Wir machen nicht das, was du willst!

Im ersten Moment klingt das vielleicht sehr provokativ, aber genau das soll es auch sein. Der Titel soll dich ein bisschen zum Nachdenken anregen. Denn: was macht einen guten Coach aus / was macht eine gute Agentur aus? Vielleicht denkst du, bei der klassischen Agentur läuft es so ab, dass du sagst, was du haben möchtest und die Agentur setzt es genau so um. Nehmen wir beispielsweise an, du möchtest ein Video oder eine Website haben, die so und so aussehen soll und in der Farbe x gestaltet sein soll.

Doch, Moment mal… ist das wirklich das, was du eigentlich willst? Oder ist das, was du eigentlich willst, beispielsweise mehr Umsatz zu machen?

Ist es nicht vielleicht eher die Expertise des Dienstleisters, die dafür sorgt, dass du mehr Umsatz machen kannst? Dass dein Business besser läuft? Oder einfach, dass deine Webseite besser performt? Dafür ist doch eigentlich die Agentur zuständig, die genau weiß, WIE etwas auszusehen hat, damit du am Ende des Tages mehr Aufträge bekommst. Denn das ist doch genau das, worum es eigentlich geht.

Und genau deswegen haben wir diesen Titel gewählt – weil es eben meistens nicht so ist, dass du das, was du willst, eigentlich auch wirklich brauchst.

Klar! Wir machen natürlich das, was du möchtest. Wenn du eine neue Website möchtest, dann erstellen wir dir eine neue Website. Aber im Grunde genommen geht es am Ende darum, dass wir dir die Website so bauen, wie du sie brauchst.

Frag dich also: was will und brauche ich wirklich?

Wenn du beispielsweise mehr Kunden haben möchtest, dann schauen wir uns deine bisherige Website an und analysieren, woran es liegen könnte, dass dich deine Kunden nicht buchen oder die Seite schnell wieder verlassen.

Es geht also erstmal darum herauszufinden, was du eigentlich wirklich brauchst. Und im zweiten Schritt geht es dann darum, was dein Kunde will. Denn dein Kunde ist am Ende derjenige, der deine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Plakatives Beispiel: es kann ja schön und gut sein, dass du die Farbe grün bevorzugst, deine Kunden aber alles blau haben möchten. In dem Fall macht es vielleicht Sinn, zu überlegen ein bisschen mehr blau einfließen zu lassen. Und frage dich auch auf der anderen Seite, ob diejenigen, die grün haben möchten überhaupt diejenigen sind, die zu dir passen und mit denen du arbeiten möchtest?

Genau das sehen wir auch als unsere Aufgabe: dass wir als Agentur dir entsprechend eine komplette 360° Dienstleistung anbieten und schauen, was dein Kunde braucht. Damit du im Umkehrschluss mehr Kunden hast, sprich: mehr Umsatz machst. Am Ende geht es ja ganz genau darum. Es ist also sehr wichtig, erstmal zu schauen, was du willst und was du wirklich brauchst.

Im Endeffekt machen wir also natürlich das, was du willst – allerdings das, was du wirklich willst. Eventuell kann es sich etwas von dem unterscheiden, was du ursprünglich dachtest, dass du willst.

Und hier sind wir die Experten. Wir wissen, wie deine Seite besser konvertiert, wie du auf Social Media durchstartest, wie man Videos erstellt, die eine hohe Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wie wir dich am besten dabei unterstützen können und dich so positionieren und präsentieren, dass bei deinem Kunden die Message ankommt. Damit dein Kunde genau weiß, was du leistest und genau abschätzen kann “ja genau, diese Dienstleistung möchte ich haben”. Das ist am Ende das, was uns auch von der klassischen Agentur da draußen unterscheidet.

Ein guter Coach macht nicht das, was du willst – er macht das, was du brauchst, damit du deine Ziele erreichst. Beziehungsweise er leitet dich an, damit du deine Ziele erreichst. Das sind in der Regel nunmal nicht die Dinge, die du willst, sondern die Dinge, die du brauchst. Diese Dinge sind unter Umständen auch oft unangenehm – das kann durchaus sein – aber genau das bringt dich dann an dein Ziel.

Das ist unsere Mission – So wie DU Business eben!

Share this post