Hast Du schon einmal über deinen eigenen Videokurs nachgedacht?

Die Corona Pandemie und deren Maßnahmen hat uns gezeigt, dass nicht alles den Bach runtergeht, wenn wir nicht mehr viel draußen unterwegs sein dürfen.

Es gibt Bereiche, da boomt es und das ist fast ausnahmslos im Internet!
Die Leute sind weiterhin motiviert Spaß zu haben, zu konsumieren und sogar zu lernen!

Viele Leute, die sich hier schon vorzeitig gut im Web positioniert haben, die haben davon übermäßig profitiert. Viele ziehen jetzt (zwangsweise) nach.

Auch sind wir Menschen generell gerne Helfer und wollen unsere Geschäfte, wo wir Stammkunde sind, unterstützen. Leider gibt es oft keine Möglichkeiten dazu, wenn das Offline-Geschäft geschlossen ist. Wir müssen andere Wege finden! Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…

Gerade viele Dienstleistungen können aktuell nicht ausgeführt werden. Was liegt hier also nahe die gewonnene Zeit zu nutzen und die Online-Präsenz auszubauen? (hierauf sind wir als Agentur ja spezialisiert)

Das machen viele, aber sind wir mal ehrlich, das bringt so schnell ja auch kein Geld ein.

Aber hast Du schon einmal über einen Videokurs nachgedacht? Wo du die Grundlagen deiner Dienstleistung übermittelst? Nein, dann solltest du dir das unbedingt einmal durch den Kopf gehen lassen, denn da draußen werden aktuell schon Milliarden von Euro verdient mit Videokursen!

Hier ein paar Argumente für einen Videokurs:

  • Du stärkst deine Außenwirkung, deine wahrgenommene Kompetenz, dein Expertentum
  • Du verdienst damit Geld im Schlaf! (Einmal abgedreht, brauchst du dich nurnoch darum kümmern, dass der Kurs gekauft wird)
  • Du gibst einen Einblick in deine Arbeit – niemand kauft die Katze im Sack! (und wenn deinem Kunden der Kurs gefällt, dann will er näher mit dir zusammenarbeiten und vor allem für ihn wichtig: individueller! Das geht nur, wenn er dich direkt bucht)
  • Du bekommst höherpreisige Folgeaufträge (du kannst jetzt auch schon einmal Aufträge einsammeln, damit du bereit bist, wenn du wieder richtig durchstarten kannst!)
  • Du ermöglichst Zugang zu deiner Dienstleistung auch für Zielgruppen, die vielleicht nicht ganz so zahlungskräftig sind, aber dich dennoch weiterempfehlen können!
  • Deine Stammkunden bekommen eine Möglichkeit dich JETZT zu unterstützen

Denk mal drüber nach, ein Videokurs bietet viele Vorteile – sowohl für den Anbieter, als auch für dessen Kunden.

Wenn du zu der Entscheidung gekommen bist, dass das etwas für dich sein könnte, du aber nicht das passende Equipment und/oder Know-How dafür hast, kontaktiere uns gerne, denn genau dafür haben wir ein Paket geschnürt, das Beste daran: Dein Videokurs steht mit uns innerhalb von 72h nach Drehende – Zeit ist schließlich Geld!
LINK URL
Wenn Du wissen willst, wie so etwas aussehen könnte, dann schau doch mal rein, wir haben auch einen Videokurs für uns für Dich gedreht zum Thema “Business-Mindset”, alle Grundlagen eingedampft in 4h Content, um dein Business so entspannt und effizient zu gestalten, wie es zu Dir passt! LINK URL

Sollte dich das Thema Business mehr interessieren, dann schau doch einmal hier rein: LINK URL

Share this post